Das Rote Kreuz hilft dort, wo Hilfe benötigt wird - in Deutschland und auf der ganzen Welt. Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie nachhaltig die humanitäre Arbeit des Roten Kreuzes und ermöglichen das Engagement von vielen freiwilligen Helfern.

Unsere Ehrenamtlichen bekommen keine Honorare, werden aber auf ihre Aufgaben vorbreitet und ausgerüstet - und das kostet natürlich auch Geld.

In Deutschland unterstützen fast 4,5 Millionen Menschen das Deutsche Rote Kreuz als Fördermitglieder, mehr als 400.000 setzen sich ehrenamtlich für Andere ein.

Sorgen auch Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag ab 2 € monatlich dafür, dass:

• alte Menschen weniger einsam sind
  • Kinder mehr Möglichkeiten im Leben haben
  • Menschen, die aus dem Gleichgewicht gekommen sind, eine zweite Chance erhalten
  • Ertrinkende gerettet werden
  • Verschüttete geborgen werden
  • jedes Unfallopfer die lebensnotwendige Blutspende bekommt
  • in Kriegen Vermisste gefunden werden
  • wir denen helfen können, die unsere Hilfe dringend benötigen.

Machen auch Sie mit beim Abenteuer Menschlichkeit!

Flugdienst

In der Mitgliedschaft im DRK-Kreisverband Saalfeld-Rudolstadt e.V. ist automatisch eine Rückholversicherung weltweit eingeschlossen. So brauchen Sie sich im Fall der Fälle nicht um die Finanzierung eines medizinisch notwendigen Rücktransportes Gedanken machen. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie » hier

Falls Sie eine Frage haben, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren! Rufen Sie uns an oder nutzen Sie unser Kontaktformular. Der zuständige Ansprechpartner hilft Ihnen gerne weiter.