Der Erste Hilfe Kurs „Erste Hilfe Ausbildung für alle Führerscheinklassen“ wendet sich grundsätzlich an alle Interessierten, da keinerlei Vorkenntnisse erforderlich sind. Im Besonderen ist der Kurs sehr gut für Führerscheinbewerber geeignet.

Der Kurs besteht aus theoretischen und praktischen Bestandteilen, sodass die Teilnehmer die wichtigsten lebensrettenden Sofortmaßnahmen bei Unfällen und Notfällen kennen- aber auch anwenden lernen.


Die Hauptthemen:

  • Absichern der Unfallstelle
  • Auffinden einer Person
  • Kontrolle der Vitalfunktion
  • Absetzen des Notrufes
  • stabile Seitenlage
  • Beatmung
  • Herz-Lungen-Wiederbelebung
  • Schockbekämpfung

Methodik:

  • theoretische Einweisung
  • Demonstrieren der Maßnahmen durch Dozenten
  • praktisches Üben durch den Lehrgangsteilnehmer

Zielgruppe:

  • Führerscheinbewerber aller Führerscheinklassen!
  • interessierte Bürger

 
Veranstaltungsdauer:

  • 9 Unterrichtseinheiten á 45 Minuten

Standardpreis:

  • 50,00 €

Wenn Sie IhrenTermin nicht wahrnehmen können, sagen Sie bitte vorher ab.
Bei kurzfristiger Absage oder Nichterscheinen müssen wir Ihnen die Gebühr von 50,00 Euro in Rechnung stellen.


Hinweis zum Parken vor Ort: 
Bitte nutzen Sie bei Lehrgängen in der Schulungsstätte Saalfeld den Lok-Sportplatz und bei
Lehrgängen im IGZ Rudolstadt den Gästeparkplatz hinter dem Haus.



» zu den Terminen

 

Selbstverständlich sind für die Durchführung unserer Schulungsangebote behördliche Vorgaben, vorgeschriebene Sicherheitsvorkehrungen wie die Einhaltung des Mindest-Abstands, ergänzende Hygienemaßnahmen wie das regelmäßige Reinigen der Hände aller Anwesenden zu berücksichtigen und einzuhalten, um unsere Gesundheit zu schützen.

Bitte verzichten Sie bei akuten Erkältungsanzeichen, Krankheitsgefühl oder bei vorliegender akuter Erkrankung auf die Teilnahme an unseren Bildungsangeboten. 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und bedanken uns für Ihr Verständnis.