Zur letzten Stadtratssitzung in diesem Jahr wurde die Auszeichnung von Ina Sandmann mit dem Saalfelder Ehrenamtspreis 2023 nachgeholt.

Ina Sandmann hat sich für verdienstvolles ehrenamtliches Engagement Dank und Anerkennung erworben:
Sie ist das Gesicht beim DRK-Blutspendedienst in Saalfeld/Saale. Seit mehr als 10 Jahren ist sie u. a. für die organisatorische Abwicklung vor Ort mit verantwortlich.
Ferner ist sie aktiv im Sanitäts- und Betreuungszug der DRK-Bereitschaft Saalfeld-Rudolstadt, der die Katastrophenschutzeinheiten im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt bei Einsätzen versorgt. Zudem organisiert Ina Sandmann – oft gemeinsam mit ihrem Ehemann – die Versorgung von Jugendzeltlagern z. B. der Jugendfeuerwehren Leutenberg, Wurzbach, Meura und Drognitz, zuletzt in 2022 und 2023. Ina Sandmann ist passionierte Erste-Hilfe-Ausbilderin und regelmäßig an Wochenenden in Einrichtungen und Unternehmen unterwegs, um über Eigenschutz und Absichern von Unfällen, Helfen bei Unfällen, Wundversorgung und lebensrettende Sofortmaßnahmen u. a. zu schulen. Auch informiert sie Jugendwarte und Übungsleiter in den Sportvereinen und klärt zu neuesten Handlungsrichtlinien auf. Ferner unterstützt sie das DRK bei der Außendarstellung u. a. durch Standbetreuungen und regelmäßige Teilnahmen am Saalfelder Detscherfest und Saalfelder Autofrühling.

Wir sagen Herzlichen Glückwunsch und sind stolz, Ehrenamtlichen wie Ina Sandmann in unserem Verein zu haben!
Vielen Dank für die jahrelange sehr gute Zusammenarbeit.

Bildquelle: Facebook Stadt Saalfeld/ Saale