Bundesweit engagieren sich mehr als 400.000 Menschen ehrenamtlich im DRK: ob Hilfe nach einem Unfall oder bei Katastrophen, ob Seniorenbetreuung oder Kältehilfe, ob Wasser- oder Bergrettung, Sanitätswachdienst bei Veranstaltungen, Begleitung von Geflüchteten, Kinder- und Jugendarbeit und vieles mehr: 𝘋𝘪𝘦 𝘔ö𝘨𝘭𝘪𝘤𝘩𝘬𝘦𝘪𝘵𝘦𝘯, 𝘦𝘩𝘳𝘦𝘯𝘢𝘮𝘵𝘭𝘪𝘤𝘩 𝘣𝘦𝘪𝘮 𝘋𝘙𝘒 𝘮𝘪𝘵𝘻𝘶𝘮𝘢𝘤𝘩𝘦𝘯, 𝘴𝘪𝘯𝘥 𝘴𝘰 𝘷𝘪𝘦𝘭𝘧ä𝘭𝘵𝘪𝘨 𝘸𝘪𝘦 𝘥𝘢𝘴 𝘙𝘰𝘵𝘦 𝘒𝘳𝘦𝘶𝘻 𝘴𝘦𝘭𝘣𝘴𝘵.

An all unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer zum heutigen 𝗧𝗮𝗴 𝗱𝗲𝘀 𝗘𝗵𝗿𝗲𝗻𝗮𝗺𝘁𝗲𝘀: Danke, für euer Engagement! 🫶

Wann bist du dabei?
Melde dich bei unserem Ehrenamtskoordinator Ulli Lukas unter Tel.: 0172/5117342 oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Du bist ehrenamtlich im DRK aktiv? Dann teile rund um den Tag des Ehrenamtes ein Posting in den Sozialen Medien mit Bild oder Video und lass uns einen Blick in deinen spannenden Ehrenamts-Alltag werfen!
Verwende dafür das Hashtag #WasBewegen