Am Dienstag, den 16.08.2022 konnten wir endlich unsere 28 angemeldeten Jungen und Mädchen im vorbereiteten JRK Beachcamp des DRK Kreisverbandes Saalfeld-Rudolstadt e.V. aufs herzlichste Willkommen heißen. Vorfreude und super Stimmung waren beste Grundlage für einen erstklassigen Start.

Nach leckerem Essen aus unserer Küche verstauten unsere Sprösslinge ihr Gepäck in den Zelten, um sich anschließend im traditionellen Kennenlernspiel zu "beschnuppern".
Da die Sehnsucht nach dem langersehnten anbaden deutlich spürbar war, beschleunigten wir das Zeremoniell.
Dem Tagesplan folgend erarbeiteten alle Campmitglieder gemeinsam die Lagerregeln.
Nach einem angenehmen Tagesausklang sorgte eine gewisse Aufgeregtheit unserer Kinder für leicht spürbare Nachtaktivitäten.
Trotz dieser Tatsache überzeugten sie am kommenden Morgen bei einem nahezu perfekten Frühsport.

Zu weiteren Programmpunkten in unserer Tagesplanung gehörten die Materialsammlung im Wald für die Herstellung von Ökosystemen und Insektenhotels, fertigstellen der Biotope und kleiner Kresseköpfe, Spaß und Spiel beim Baden, Stand-Up-Paddling, Kanufahren und individuellen Beschäftigungen jeglicher Art.