19.03.2020

Blutspendetermin in Rudolstadt

Der Blutspendetermin am Montag, 23.03.2020 im Rotkreuzzentrum, Breitscheidstraße 118 in Rudolstadt (16.00 Uhr – 19.00 Uhr) findet statt!

18.03.2020

Schließung DRK Tagespflegeeinrichtungen

Sehr geehrte Tagespflegegäste, sehr geehrte Angehörige,

aufgrund einer behördlichen angeordneten Schließung (wegen des Coronavirus) müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass unsere Tagespflegen „Regenbogenhaus“ in Schwarza sowie die Tagespflege „LebensPUNKT“ in Saalfeld für den Zeitraum vom 18.03.2020 bis voraussichtlich zum 19.04.2020 vorübergehend geschlossen bleiben müssen. Wir bedauern die vorübergehende Schließung unserer Einrichtungen wirklich sehr und können Ihre Sorgen nachempfinden.

Wir freuen uns heute schon darauf, unsere Tagespflegegäste ab dem 20.04.2020 wieder betreuen zu dürfen.

Besucherverkehr Schwangerenkonfliktberatungsstelle

Aufgrund der aktuellen Lage zum Corona-Virus bleibt unsere Beratungsstelle für den Besucherverkehr ab Mittwoch, dem 18.03.2020 geschlossen. Für dringende Termine der Schwangerschaftskonfliktberatung und Vereinbarung telefonischer Beratungstermine sind wir unter 03671/520793 und per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!während unserer Öffnungszeiten für Sie erreichbar.

Öffnungszeiten:
MO: 07.00 -12.00 Uhr, DI: 13.00 - 18.00 Uhr, MI: nach Vereinbarung, DO: 13.00 - 18.00 Uhr, FR: 07.00 - 12.00 Uhr

Besuchsverbot Pflegeeinrichtungen

Sehr geehrte Besucher, liebe Angehörige,

aufgrund der aktuellen Entwicklung und Ausbreitung des Corona-Virus (COVID-19), sehen wir uns verpflichtet, zum besonderen Schutz unserer Bewohnerinnen und Bewohnern in den vollstationären Pflegeeinrichtungen sowie den ambulant betreuten Wohngruppen „Am Lebenspunkt“, den Besucherverkehr komplett zu untersagen.

Diese Maßnahme dient zum Schutz und zur Vorsorge unserer Heimbewohner.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Absage Erste Hilfe Kurse

Aufgrund der aktuellen Situation bzgl. des Corona-Virus finden bis auf Weiteres keine Erste-Hilfe Ausbildungen und Fortbildungen statt.

Hier auf unserer Webseite informieren wir Sie, sobald die Anmeldung für Kurse wieder möglich ist.

Wir bitten um Ihr Verständnis.