Aus einer Idee wurde Wirklichkeit. Am vergangenen Samstag trafen sich im DRK Kindergarten Sebastian Kneipp Familien mit ihren Kindern. Alle waren in den letzten Jahren ein Teil des Familienkursprogramms ElBa. Sechs Jahre ist es her, als in Bad Blankenburg die Eltern Baby Kurse starteten. Gemeinsam mit der Kursleiterin Bettina Wiehle und ehemaliger -, sowie aktueller Teilnehmer wurde aus dem Wiedersehen ein fröhlicher und bunter Nachmittag. Die ersten Kinder aus den Bad Blankenburger ElBa Gruppen kommen dieses Jahr in die Schule. Noch nach Jahren sind ein großes Vertrauen untereinander und die Nachhaltigkeit eines solchen Kurses zu spüren.

Die einen tauschten Erfahrungen über die Eingewöhnungen in die Kindergärten asu, die anderen erzählten über frühere Themen und deren Entwicklungen, manch einer konnte Themen unter „Gleichgesinnten“ ansprechen, es wurde gelacht, es wurde genascht und es wurde bunt.

Mit einem Gruß ließen zu Beginn alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen bunte Ballons in den Himmel steigen.

Am 11. Juni, 9 Uhr startet in Bad Blankenburg im DRK Kindergarten Sebastian Kneipp ein neuer Kurs. Wir möchten darauf hinweisen, dass die Teilnahme an einem Kurs nicht davon abhängig ist, in welchen Kindergarten ein Kind einmal gehen wird.

Haben Sie Interesse an diesem Familienbildungsprogramm, dann melden Sie sich gern.