Wir bieten vielseitige Möglichkeiten für menschliche Begegnungen, Betreuung, soziale Hilfen, Förderung der geistigen und körperlichen Aktivitäten, Beratung und kulturelle Erlebnisse in harmonischer Atmosphäre.

Die Räumlichkeiten der Tagespflege "LebensPunkt" befinden sich in unserem Quartier „LebensPunkt“ im Stadtzentrum von Saalfeld. Der LebensPunkt ist ein Ort, an dem verschiedene Wohn- und Versorgungsformen für jung und alt angeboten werden.

Das Freigelände rund um unser Haus und in der näheren Umgebung ist ideal für körperliche Aktivitäten sowie Ruhe und Entspannung. Sämtliche Mahlzeiten werden täglich frisch in unserer hauseigenen Küche gekocht und gemeinsam eingenommen. Unser Fahrdienst holt unsere Gäste mit behindertengerechten Fahrzeugen von zu Hause ab und bringt sie am Nachmittag zurück.

Die Kosten der Tagespflege werden über die Pflegeversicherung und durch einen derzeitigen Eigenanteil in Höhe von 12,52 € pro Tag finanziert.

Schwerpunkte unserer Arbeit:

• Betreuung und Beschäftigung
  • Förderung körperlicher und geistiger Fähigkeiten
  • pflegerische Angebote
  • Information, Beratung und soziale Hilfen
  • Begegnung und Unterhaltung

Um Sie optimal beraten zu können, sollten Sie mit uns in Kontakt treten. Nutzen Sie dazu unser Kontaktformular. Der zuständige Ansprechpartner hilft Ihnen gern weiter.